Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
eatandtalk.de ist eine Veranstaltungsagentur, die gemeinsame Restaurant- und Cafébesuche organisiert. Mit Ihrer Anmeldung zu einem Termin erklären Sie sich mit den hier aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Das Mindestalter für die Teilnahme an den Events ist 30 Jahre.
1. Gegenstand der AGB
eatandtalk.de bietet seinen Gästen einen Restaurantbesuch an einem für drei bis acht Personen reservierten Tisch an. Gegenstand der Leistung ist die Reservierung eines Gruppentisches, die Bekanntgabe der entsprechenden Termine und die Entgegennahme von Anmeldungen für Plätze an den Tischen.
2. Beschreibung des Leistungsumfangs
eatandtalk.de ermöglicht angemeldeten Personen in einer Gruppe ein Restaurant oder Café zu besuchen. Eine Gruppengröße von mindestens drei und maximal acht Personen wird dabei von eatandtalk.de garantiert. Es gibt drei Altersklassen, so dass es den Interessenten möglich ist, sich in einer ihrem Alter entsprechenden Gruppe anzumelden.
3. Geltung
Mit dem Ausfüllen der Online-Anmeldung geben Sie widerruflich Ihr Einverständnis zur Speicherung Ihrer eingegebenen Daten seitens eatandtalk.de. Persönliche Daten werden geheim gehalten. Die Leistungen und Angebote von eatandtalk.de gegenüber Teilnehmern und Teilnehmerinnen erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Geschäftsbedingungen. Diese gelten somit auch für alle künftigen Beauftragungen von eatandtalk.de, auch wenn diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht erneut übermittelt werden sollten.
4. Zugang zu den Veranstaltungen
Nach der Anmeldung zu einem Restaurant- bzw. Cafébesuch ist eine Teilnahmegebühr zu entrichten. Die Anmeldung über das Internet ist rechtsverbindlich. Durch die Anmeldung und deren Bestätigung durch eatandtalk.de kommt ein Dienstleistungsvertrag zwischen eatandtalk.de und dem Kunden/der Kundin zustande.
5. Datenschutz
Der Schutz der Daten der TeilnehmerInnen ist eantandtalk.de ein großes Anliegen. eatandtalk.de verpflichtet sich, die gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz, insbesondere das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und das Gesetz über den Datenschutz bei Telediensten (TDDSG) zu beachten. Im Rahmen der vertraglichen Leistungserbringung werden personenbezogene Daten erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt. Der/die Teilnehmer/in ist damit einverstanden, dass eatandtalk.de die erhobenen personenbezogenen Daten bis 14 Tage nach Stattfinden des Wunschtermins speichert. Möchte ein Teilnehmer die Kontaktdaten eines anderen Teilnehmers von eatandtalk.de erfahren, erfolgt diese Auskunft nur nach schriftlicher Einverständniserklärung des/der Betroffenen.
eatandtalk.de erteilt den TeilnehmerInnen auf Verlangen jederzeit vollständig und unentgeltlich Auskunft über den gespeicherten Datenbestand, soweit er den Teilnehmer/die Teilnehmerin betrifft. eatandtalk.de weist die TeilnehmerInnen ausdrücklich darauf hin, dass der Datenschutz für Datenübertragungen in offenen Netzen wie dem Internet nach dem Stand der Technik nicht umfassend gewährleistet werden kann. Für die Sicherheit der von ihm ins Internet übermittelten Daten tragen insofern die TeilnehmerInnen selbst Sorge. Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
6. Teilnahmegebühren
Die Teilnahme an einem organisierten Restaurant bzw. Cafébesuch ist kostenpflichtig. Die Teilnahmegebühr bezieht sich nur auf die Organisation des Events. Die Kosten für Essen und Getränke werden vor Ort – im Restaurant oder Café von den TeilnehmerInnen beglichen. Die Gebühr für den ausgewählten Termin muss spätestens 48 Stunden vor dem Event auf dem angegebenen Konto von eatandtalk.de eingetroffen sein. Danach erhält der/die Teilnehmer/in eine Bestätigung über die Teilnahme an dem gewünschten Termin.
7. Stornierung von Terminen, Rückerstattung von Gebühren
Sollte eine Veranstaltung aus einem wichtigen Grund auf Seiten des Restaurants/des Cafés oder auf Seiten von eatandtalk.de (z.B. zu wenig Teilnehmer) nicht stattfinden, so erhält der Kunde/die Kundin nach seiner/ihrer Wahl sein/ihr Geld zurück oder meldet sich für einen anderen Termin an.
Sollte die Teilnahme eines angemeldeten Gastes nicht möglich sein, so wird die Teilnahmegebühr bei einer Stornierung bis zu 48 Stunden vor dem Event komplett erstattet. Danach wird eine Stornierungsgebühr von 100% des Teilnahmebeitrags erhoben. Bei Nichterscheinen ohne Absage wird ebenfalls der volle Betrag fällig.
eatandtalk.de ist jederzeit berechtigt, seine Dienstleistungen ganz oder teilweise einzustellen. TeilnehmerInnen, die zum Zeitpunkt der Einstellung der Dienstleistungen ein bezahltes Guthaben haben, erhalten eine Rückerstattung dieses Guthabens.
8. Unabhängige Leistungsanbieter, Links
Dritte, die Dienstleistungen auf der Internetseite von eatandtalk.de anbieten, werden als “ICP” (Internet Content Provider) bezeichnet. Die von einem ICP erbrachten Dienstleistungen können zusätzlichen Bedingungen unterworfen und kostenpflichtig sein. Die Nutzer der Internetseite von eatandtalk.de sind verpflichtet, sich vor der Inanspruchnahme der Leistungen von einem ICP über dessen Allgemeine Geschäftsbedingungen und Preise zu informieren. eatandtalk.de ist weder Partei noch Vertreter einer Transaktion zwischen einem Nutzer und einem ICP. eatandtalk.de übernimmt zudem keinerlei Haftung für die Richtigkeit und Zuverlässigkeit von Informationen, Meinungen oder anderen Mitteilungen der ICP.
Links auf andere Internetseiten: eatandtalk.de distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten verlinkter Seiten oder Grafiken. Sämtliche Verstöße gegen geltendes Recht, Sitte oder Moral, welche eatandtalk.de bekannt werden, haben die sofortige Löschung von Links, Einträgen, Grafiken oder ähnlichem zur Folge.
9. Rechte
Alle Rechte am Firmennamen, am Logo, weiteren Marken und allen Materialien, die zu eatandtalk.de gehören, liegen ausschließlich bei eatandtalk.de.
eatandtalk.de ist Inhaber sämtlicher Urheberrechte an den oben genannten Rechten.
10. Haftung
Die Teilnahme an den Events erfolgt grundsätzlich auf eigenes Risiko. Für mögliche im Rahmen der Teilnahme entstehende Schäden haftet eatandtalk.de nicht.
11. Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
eatandtalk.de ist berechtigt, die Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Auf neuere Versionen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird gesondert hingewiesen. Sollte solchen Änderungen nicht innerhalb von einem Monat ab Mitteilung schriftlich widersprochen werden, gelten diese als angenommen.
12. Sonstiges
Für diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die gesamten Rechtsbeziehungen zwischen den Teilnehmern und eatandtalk.de gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss deutschen Kollisionsrechts. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig oder unvollständig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen unberührt. Die ungültige bzw. unvollständige Bestimmung wird durch eine Bestimmung ersetzt bzw. ergänzt, die dem wirtschaftlich gewollten Ergebnis am nächsten kommt. Hiermit wird gemäß §33, Abs. 1 BDSG sowie §4 Teledienst Datenschutz Verordnung darüber unterrichtet, dass eatandtalk.de die Daten der Nutzer in maschinenlesbarer Form verarbeitet und speichert. Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten mit Wirkung vom 01.09.2021 bis auf weiteres. Ausschließlicher Gerichtsstand für alle im Zusammenhang mit eatandtalk.de entstehenden Streitigkeiten ist der Sitz von eatandtalk.de.
Mit Ihrer Anmeldung zu einem Event erklären Sie sich mit den hier aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.
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